Ihre Facharztpraxis für Urologie
im Stuttgarter Westen

Mann

Für den Mann

Die Prostata ist die häufigste Tumorlokalisation bei Männern, oft ohne jedes Symptom. Nehmen Sie daher Ihre Chance zur regelmäßigen Vorsorge-Untersuchung zur Früherkennung von Krebserkrankungen rechtzeitig war. Es ist unser persönliches Anliegen, dass Sie Ihre Gesundheit und Ihre Lebensqualität bewahren.

Frau

Für die Frau

In der Öffentlichkeit wird die Urologie vor allem als Fachdisziplin für Männer wahrgenommen. Das stimmt jedoch nicht. Sie befasst sich mit jedem Geschlecht und Menschen in jedem Alter. Blasenentzündungen gehören zu den häufigsten Infektionskrankheiten. Gerade Frauen sind besonders oft davon betroffen. Eine unzureichende Behandlung kann Folgeerkrankungen nach sich ziehen. Lassen Sie sich bei uns beraten.

Gesundheit aller Menschen

Für Alle

Als Mensch sind wir anatomisch alle gleich. Unabhängig der individuellen Ausrichtung sind deshalb die selben Erkrankungsbilder möglich. Achten Sie auf sich und lassen Sie Nieren, Blase, Prostata und Genitaltrakt regelmäßig untersuchen. Die Urologie ist für alle da. Und wir sind es auch!

Kind

Für Kinder und Jugendliche

Die Urologie beschäftigt sich mit Menschen in jedem Alter. Durch den Besuch beim Urologen können Entwicklungsstörungen frühzeitig erkannt werden, welche Ursache von nächtlichem Bettnässen oder fiebrigen Harnwegsinfektionen sein können. Darüber hinaus leiden Jungen häufig unter Hodenhochstand oder Vorhautverengung.

Urologische Leistungen

Überblick

Das UROLOGICUM Stuttgart-West möchte mit dem Bild des Urologen als klassischem „Männerarzt“ in der Öffentlichkeit brechen. Die Urologie ist für alle Menschen in jedem Alter da – und wir sind es auch! Sie hat ein breit umfangreiches und vielfältiges Aufgabenfeld. Wir betreuen geschlechterübergreifend den Harntrakt mit Nieren und Blase sowie die männlichen Geschlechtsorgane. Denn wir wollen die urologischen Leistungen insbesondere auch für Frauen, Kinder sowie nichtbinäre Menschen in den Fokus rücken.

Gesundheits-
vorsorge

Früherkennung durch regelmäßige Vorsorge ist der beste Schutz.

Ganzheitliche Diagnostik

Ganzheitliche

Ganzheitliche Untersuchungen für Ihren Behandlungserfolg.

Beratung und Therapie

Beratung & Therapie

Mit Zeit und Vertrauen zu Ihrem optimalen Behandlungsverfahren.

Ambulante Operation

Mit Ruhe, Geschick und Erfahrung zum besten Operationsergebnis.

…im Bereich des Harntrakts

Nieren

Niere

Die Nieren filtern das Blut. Giftstoffe und Wasser werden in Form von Urin ausgeschieden. Besteht eine Fehlfunktion, führt das zu erheblichen Problemen.

Harnleiter

Die Harnleiter stellen die Verbindung zwischen Nieren und Blase dar. Steine können die Harnleiter verlegen und Schmerzen verursachen.

Blase

Die Blase ist verantwortlich für die Spei­che­rung und Entlee­rung des Harns. Ist dies nicht mehr gewährleistet, kann das schnell unangenehm werden.

Harnleiter

Harnröhre

Über die Harnröhre gelangt der Urin nach außen. Durch Entzündungen kommt es zu Brennen oder Schmerzen beim Wasserlassen oder Ausfluss.

…im Bereich des Genitaltrakts

Prostata

Prostatakrebs ist die häufigste Krebsart beim Mann in Deutschland. Nutzen Sie unsere Angebote und Möglichkeiten zur regelmäßigen Früherkennung.

Hoden

Hodenschmerzen können vielfache Ursachen haben und werden unterschiedlich empfunden. Sie unterscheiden sich in ihrer Art, Dauer und Intensität.

Penis

Schmerzen am Penis können für Betroffene sehr unangenehm sein. Ihre Ursachen lassen sich in der Regel aber gut behandeln.

Aufnahme

Am Empfang werden Ihre persönlichen Daten erfasst. Im Anschluss an das Einlesen der elektronischen Gesundheitskarte bitten wir Sie in unserem gemütlichen Wartezimmer Platz zu nehmen.

Anamnese

Die Anamnese ist ein wichtiger und zuverlässiger Weg zu Ihrer Diagnose. Nutzen Sie unseren digitalen Anamnesebogen, damit die Behandlungszeit optimal für Sie genutzt werden kann.

Untersuchung

Auf Basis Ihrer Anamnese erfolgt die eingehende Untersuchung, welche der Feststellung der Diagnose dient. Diese geht mit einer Besprechung der Ergebnisse und Festlegung der Behandlung einher.

Anruf / Fax

Tel: +49 (0) 711 22 64 663
Fax: +49 (0) 711 22 65 772

Kornbergstr. 29

kontakt[at]urologicum-stuttgart.de

Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Termine direkt online zu vereinbaren.

Online Termin

Bewerten Sie uns

UROLOGICUM
Stuttgart-West

Kai-Peter Schlegel

Dr. med. Nodir Mirsaidov

Anruf / Fax

Tel: +49 (0) 711 22 64 663
Fax: +49 (0) 711 22 65 772

Kornbergstr. 29

kontakt[at]urologicum-stuttgart.de

Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Termine direkt online zu vereinbaren.

Online Termin

Bewerten Sie uns