Dr. med. Nodir Mirsaidov
Facharzt

Dr. med. Nodir Mirsaidov

Dr. med. Nodir Mirsaidov kann aus seiner Zeit an der national und international bekannten Universitätsklinik Gießen auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Zudem zeichnen ihn Dynamik und innovative Untersuchungsansätze aus, mit welchen er Ihren Bedürfnissen noch mehr Raum verschafft.


Sprechzeiten





”Be happy for this moment. This moment is your life” – Omar Khayyam


Wann reifte der Wunsch Arzt zu werden:
Noch als Kind – meine Mutter war Unfallchirurgin. Sie nahm mich oft mit zur Arbeit, wenn ich nicht in den Kindergarten gehen und niemand sonst auf mich aufpassen konnte. Dabei habe ich beobachtet, dass viele Menschen auf sie zu kamen und sich mehrmals bedankten. Als Kind konnte ich das nicht nachvollziehen. Später wurde mir klar, dass dies ihre Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen waren, welche sich für ihre Hilfe und ihre Arbeit bedankt haben. Das hat mich beeindruckt und mich ermutigt, es meiner Mutter gleichzutun.

Welche Faszination steckt in der Urologie:
Die Urologie ist ein Bereich der Medizin, in der man operative Fähigkeiten mit internistischen Kenntnissen kombinieren muss. Jedes urologische Krankheitsbild geht mit einer Verschlechterung der Lebensqualität einher. Das belastet die Menschen sehr. Viele unserer Patienten zeigen große Scham ihre Symptome zu äußern, was wiederum vermehrt zu Störung der inneren Ruhe führt. Ich möchte unabhängig der Situation stets hilfsbereit sein und für jeden Patienten alles geben, damit er oder sie sich schnellstmöglich erholen kann und sich wieder wohl fühlt.

Welche Trends und Bewegungen sind derzeit in der Urologie zu beobachten:
Die Urologie ist kein Fachbereich in der es lediglich um die Gesundheit von Männern oder Frauen geht. Vielmehr geht es um die Gesundheit von allen, unabhängig von Geschlechtsidentität, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, körperlicher Verfassung, Religion oder Kultur. Wir als Urologen sollten die Menschen dabei unterstützen Ihre Scham zu überwinden. Trotz vielfältiger Initiativen wie “Movember” lässt sich beobachten, dass die Menschen sich beim Arzt zu wenig zu Ihren urogenitalen Problemen äußern. Außerdem setzten sich heute aufgrund veränderter gesellschaftlicher Umstände vermehrt Paare mit einem unerfülltem Kinderwunsch auseinander. Die Medizin hat sich hier weiterentwickelt: Die Medizin hat sich hier weiterentwickelt. Mittlerweile ist es durch assistierte Befruchtung unter engmaschiger andrologischer und gynäkologischer Betreuung möglich, jungen Familien den Wunsch eines Kindes zu ermöglichen.

Was bedeutet für Sie ein zufriedener Patient:
Mir ist es wichtig, dass der Patient zu jeder Zeit das Gefühl hat die beste Behandlung zu erhalten. Letztlich kommt ein Patient stets mit einem für ihn oder sie belastendem Thema zu uns. Gemeinsam mit dem Patienten habe ich das Ziel, dass sich dieser erholt und wieder an Lebensqualität gewinnt. Es gibt nur eine Gesundheit und diese gilt es zu schützen.




Spezialgebiete



Kinderwunsch

Beratung
Diagnostik
Therapie

Onkologie

Prostatakrebs, Blasenkrebs, Nierenkrebs, Hodenkrebs, Peniskrebs

Früherkennungsuntersuchungen

Beratung
Diagnostik
Therapie

Altersbedingte Testosteronmangel

Erektile Dysfunktion
Vorzeitige Ejakulation

Inkontinenz

Diagnostik
Medikamentöse Therapie
Botox Therapie

Rezedivierende Entzündliche Erkrankungen im Urogenitaltrakt

Chronische Blasenentzündungen
Chronische Prostatitis

Operative Therapien

Zirkumzision
Vasektomie
Kleine endoskopische Eingriffe


Lebenslauf

Erfahrung und Qualifikation


  • Kurzvita (CV)
  • Studium
  • Berufserfahrung
  • Qualifikationen

Nachdem Dr. med. Nodir Mirsaidov im Jahr 2010 sein Studium an der Phillips-Universität Marburg abschloss, arbeite er zunächst als Assistenzarzt in der urologischen Abteilung der Asklepios Klinik in Wiesbaden. Im Verlauf seiner weiteren Ausbildung wechselte er an die durch ihre wissenschaftlichen Schwerpunkte in der Andrologie und Infektiologie national und international bekannte Universitätsklinik Gießen. In dieser Zeit sammelte er reichlich Erfahrungen und schloss im Jahr 2017 seine Ausbildung zum Urologen ab. Seither war er dort als Facharzt tätig. Darüber hinaus konnte er in diesen Jahren auch die Zusatzqualifikationen “Medikamentöse Tumortherapie”, “Psychosomatik” sowie “Andrologie” erfolgreich abschließen. Im Jahr 2019 promovierte er an der Universität Gießen mit summa cum laude. Seit Juli 2020 ist er im UROLOGICUM Stuttgart-West tätig.

  • 2001-2005 Studium in der 2. medizinischen Hochschule in Taschkent
  • 2005-2010 Studium an der Phillips-Universität Marburg
  • 2019 Promotion mit summa cum laude an der Universität Gießen
  • 2011-2014 Assistenzarzt in der Asklepios Klinik Wiesbaden
  • 2014-2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitätsklinik Gießen und Marburg
  • 2015-2020 fachärztlicher Mitarbeiter an der Universitätsklinik Gießen und Marburg
  • Seit Juli 2020 fachärztlicher Mitarbeiter im UROLOGICUM Stuttgart-West
  • 2017 Facharzt für Urologie
  • 2019 Zusatzweiterbildung Medikamentöse Tumortherapie
  • 2020 Zusatzweiterbildung Psychosomatik
  • 2020 Zusatzweiterbildung Andrologie


Kontakt


Anruf / Fax

Tel: +49 (0) 711 22 64 663
Fax: +49 (0) 711 22 65 772


Praxis

Kornbergstr. 29
70176 Stuttgart


E-Mail

kontakt[at]urologicum-stuttgart.de



Termin


Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Termine direkt online zu vereinbaren.


Online Termin


Bewerten Sie uns


Google

UROLOGICUM
Stuttgart-West


Jameda

Kai-Peter Schlegel


Jameda

Dr. med. Nodir Mirsaidov



Kontakt


Anruf / Fax

Tel: +49 (0) 711 22 64 663
Fax: +49 (0) 711 22 65 772


Praxis

Kronbergstr. 29
70176 Stuttgart


E-Mail

kontakt[at]urologicum-stuttgart.de



Termin


Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Termine direkt online zu vereinbaren.


Online Termin


Bewerten Sie uns


Google

UROLOGICUM
Stuttgart-West


Jameda

Kai-Peter Schlegel


Jameda

Dr. med. Nodir Mirsaidov




2020 | UROLOGICUM STUTTGART WEST





2020 | UROLOGICUM STUTTGART WEST


Scroll Up